Baubeginn
31. Januar 2016

Beginn der Baurbeiten. Am 27.01. holen sich Leißlinger noch die gut erhaltenen Dachziegel vom Fährhaus…am 31.01. sind nur noch Trümmer zu sehen.
Read more12. Februar 2016

Mit moderner Rammtechnik werden die Spuntwände für das Pylonenfundament eingerammt.
Read more19. Februar 2016

Mit riesigen Bohrern werden die Löcher für die ca. 10 Meter langen Flechtkörbe für die Stabfundamente gebohrt. Diese sollen das Wiederlager und die Fundamente des Brückenteil über den Klostergraben aufnehmen.
Read more17. Mai 2016

Fertiggestelltes Fundament auf einer Aufnahme vom 17.05. Die Fertigstellung auf Gosecker Seite folgte wenige Tage später.
Read more24. Juni 2016

Die erste Pylone steht auf der Gosecker Seite, zwei Tage später auch auf der Leißlinger Seite.
Read more21. August 2016

Weitere 3 Brückenteile wurden montiert. Jetzt kann man schon die tolle Konstruktion erkennen…und das in Leißling!
Read more27. September 2016

Durch die Firma Pötzel aus Oberwiera bei Zwickau wird der Gehweg über die Brücke asphaltiert…die Gelegenheit einen ersten Blick von der Brücke auf die Saale zu wagen.
Read more