Spatenstich Saalebrücke

Volksfestähnliche Stimmung herrschte am Freitag am Lobitzscher Ufer der Saale an der ehemaligen Fähre. Angeführt von unserem Ortsbürgermeister Bernd Ringmayer war eine Delegation aus Leißling vor Ort.

Hunderte von interessierten Bürgern waren zum ersten Spatenstich gekommen -auch die zahmen Nutrias ließen es sich nicht nehmen zu lauschen.
Für Staatssekretärin Tamara Zieschang ist die Investition eine touristische Aufwertung, da die Radwege der Region miteinander verbunden werden.  Der Weißenfelswe Oberbürgermeister Robby Risch sprach von der Erfüllung eines Traumes. Wobei erwähnt werden muss, dass die beiden Ortsbürgermeister von Lobitzsch (Wofgang Kurtze) und von Leißling (Bernd Ringmayer) viel zum Anschieben des Bauvorhabens beigetragen haben.
Zur feierlichen Umrahmung trugen Schulkinder aus Lobitzsch mit Gesang und Tanz bei.
Zum Abschluss gab es eine deftige Erbsensuppe mit Bockwurst.

Fotos dazu finden Sie in der Galerie!