Brückeneinweihung und Weihnachtsmarkt ziehen hunderte Besucher an

Selten dürfte ein aus Steuergeld finanzierter Bau so herbeigesehnt worden sein wie diese Brücke, war doch die einstige Fähre stillgelegt worden. – Quelle: http://www.mz-web.de/25230316 ©2016

Kurz vor dem 2.Advent 2016 war es soweit: bei Kaiserwetter pilgerten hunderte Besucher zur Eröffnung der “Golden Gate” über der Saale. Diese verbindet nun die durch die Saale getrennten Orte Leißling und Lobitzsch. Was einst die Fähre übernahm wird zukünftig auch Sportler- und Wandererherzen dauerhaft erfreuen.

Die Weihnachtsmärkte am Fuße der Brückenenden konnten mit Glühwein, Bratwurst und Fahrgeschäften ebenso die Besucher begeistern und sorgten für einen gemütlichen Ausklang der Feierlichkeiten.

Fotos finden Sie in unserer Galerie!